Die drei Säulen meines Erfolges

 

VISION

Nachhaltigkeit- Kooperation- Innnovation. Die drei Säulen unseres Erfolges aus meiner Sicht.

Ich lebe Nachhaltigkeit! Ich habe 2 Elektroautos, keinen Diesel mehr, mein Haus wurde mit dem EnergieStar Sieger, OÖ Landesenergiepreis 2015 ausgezeichnet. Gesamtlösungen für Nachhaltigkeit: Ich habe ja die Beteiligung am Generalplaner LEBAU, Elektrofirma und das Technische Büro auch noch, somit können wir Gesamtlösungen planen und/oder ausführen z.B.: ganzheitliche Haustechnik- und Elektrotechnik für Neubau und Sanierung, Photovoltaik Carports von den Schraubfundamenten, Aufbau und Inbetriebnahme aus einer Hand,..

Ich lebe Kooperation! Innerhalb sowie ausserhalb unserer Branche bin ich sehr aktiv! Regionale Kooperationen wie die HiH gibt es seit 20 Jahren, ein Bauvorhaben-ein Ansprechpartner Ich bin auch im Vorstand/Beirat der E-Partner der EnergieAG sowie des CleanTechClusters CTC des Landes Oberösterreich

Ich lebe Innovation! Viele Forschungs- und Entwicklungsprojekte mit Industriefirmen, ich habe Produkte in der Hand, die in 1-2 Jahren erst auf den Markt kommen. Der Ringgrabenkollektor- die Zukunft der Erdwärme: gemeinsam mit 2 Kollegen sehr erfolgreich gemacht, ein Grossteil der Wärmepumpenhersteller kooperiert schon mit uns! Zahlreiche Auszeichnungen hierfür: Landespreis für Umwelt und Nachhaltigkeit 2017, EnergieGenie der Energiesparmesse 2017, Regionalitätspreis der OÖ Rundschau 2019, Nominierung zum EnergyGlobe 2020

2020 Gründung der EQ-EnergieQuartier mit 3 Partner die mit dem Ziel nachhaltige innovative kalte Fernwärmenetze für Heizung und Kühlung für ganze Siedlungen zu Entwickeln, Bauen und Betreiben.


WERTE

DAFÜR STEHEN WIR Sonne, Wärme, Wasser – wir machen das Beste aus dem, was uns die Natur gibt.

Seit über 50 Jahren steht Muggenhumer Energiesysteme für innovative Energielösungen und Komplett-Service im Sanitär- und Wellnessbereich. Wir denken innovativ.

Denn Heute ist die Zukunft von Morgen. Wir möchten zusammen mit unseren Kunden effiziente und nachhaltige Energie- und Wassersysteme projektieren, die auch morgen Bestand haben. Innovation & Nachhaltigkeit – das ist unser Antrieb.

Für die Natur und die Menschen. Stark für die Region. Wir schauen stets über unseren Tellerrand. Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Um für unsere Kunden das Bestmögliche zu erreichen, arbeiten wir bevorzugt mit Handwerkern, Lieferanten und Herstellern aus der Region zusammen. Durch unsere Kooperationen mit unseren Partnern machen wir uns stark im Sinne einer regionalen Wertschöpfung und Stärkung des Wirtschaftsraums Oberösterreich.

Muggenhumer Energiesysteme ist stark für die Region und das ausgezeichnet. Sie sind unser Maßstab.


STRATEGIE

Wir leben es vor, wie Nachhaltigkeit funktioniert. Sichtbaren Einsatz von Ökoenergie (Solar, PV, Wärmepumpe, Pelletsheizung) Nutzung von Elektroautos

Das Privathaus ist ein ökologisches Niedrigstenergiehaus Unsere Lieferanten sind allererst aus OÖ, wenn das nicht geht zumindest aus Ö.

Wir müssen es uns leisten, dass wir regionale Produkte kaufen! Wir erklären es auch so unseren Kunden wo unsere Materialien herkommen, die geben dann gerne etwas mehr aus!