Ausgezeichnete Arbeit

 

2017

Gewinner des EnergieGenie

Das Entwicklerteam Muggenhumer/ Sigeko und KNV wurde für „Der Ringgrabenkollektor- Die Zukunft der Erdwärme“ ausgezeichnet.

 

2015

Gewinner des Energie Star 2015

Die Familie Muggenhumer aus Grieskirchen hat sich ihr Traumhaus gebaut und dabei viele Innovationen umgesetzt – dafür gab es jetzt einen Preis!

 

KNV Energie Award 2015

Gewinner für die beste Sanierungslösung in einem Einfamilienhaus.

Projekt: Köpf/Hofkirchen an der Trattnach.

Erstmaliger Einsatz Silentium Verdampfer bei einer Sanierung mit Heizkörper, Einsparung 50% und Einbindung von PV-Anlagen für verbesserten Eigenverbrauch.

 

 

2014

ineo-Auszeichnung „Vorbildlicher Lehrbetrieb“

Da uns die Lehrlingausbildung sehr am Herzen liegt, freut es uns besonders, dass wir auch für diese Arbeit ausgezeichnet wurden.

 

Gewinner "KNV Energie Award 2014"
für die beste Sanierungslösung in einem Einfamilienhaus.

Projekt: Komposch/Buchkirchen bei Wels.

Austausch der Ölheizung auf eine hocheffiziente Wärmepumpe mit Tiefenbohrung. Trotz Heizkörper liegt die Einsparung bei fast 65 %.

2012

Unternehmenszertifizierung für Kälte und Klimaanlagen sowie Wärmepumpen mit flourierten Treibhausgasen

Wir sind stolz, als eines von wenigen Installationsunternehmen in Oberösterreich, das Unternehmenszertifikat der Republik Österreich erhalten zu haben.
Das unterstreicht unsere führende Rolle bei der Installation von Klima- und Wärmepumpenanlagen.

2011

Preisverleihung des Österreichischen Installateur Marketingpreis 2011


upload via iPhone

Am 02.03.2011 erhielten wir am Abend den großen Preis für unsere Einreichung.

Das erste Mal dabei und gleich gesiegt! Ja es gab Gold! Gold für die beste Einreichung unter den Großen im Lande. Dank unserem gesunden Gespühr für innovative Energieprojekte, moderner ansprechender Website und Facebook sind wir einfach up-to-date!

 

Preisverleihung der Republik Österreich


Zertifikat zum Wärmepumpeninstallateur

Seit 02.03.2011 ist Thomas Muggenhumer berechtigt, den Titel Zertifizierter Wärmepumpeninstallateur zu führen.

 

Preisverleihung des KNV Energie Award 2011


Links: Ing. Josef Köttl (Geschäftsführer KNV Energietechnik GmbH) Rechts: Johann Peer (Gebietsleiter Verkauf KNV)

Am 20.01.2011 war es dann soweit. Wir erhielten den KNV Energie Award für die beste Lösung in einem Mehrfamilienhaus.

Projekt Gruber Grieskirchen
3 Geschosse, 3 unterschiedliche Nutzer mit unterschiedlichen Anforderungen Heizen und Kühlen. Wir hatten die Lösung mit 3 KNV Topline Split Luft/Wasser-Wärmepumpen.

Vorteile:
Frequenzgesteuerter Kompressor für Heizen und Kühlen
Hygienische Warmwasserbereitung
Eigene Stromabrechnungen jedes Geschosses

Mehr Information als pdf-Download

 

2010
2. Platz „EnergieGenie der Installateure 2010“ Österreichs innovativste Installateure


„Energiegenie“ Preisverleihung mit Installateur Thomas Muggenhumer und Bauherrin Gabriele Aicher

Im Rahmen der Energiesparmesse in Wels wurde an uns der 2. Platz beim Wettbewerb Energiegenie der Installateure, Österreichs innovativster Installateur, verliehen. Wir sind damit nach dem 1. Platz 2007 zum zweiten Mal ausgezeichnet worden, und zeigen somit eindrucksvoll unsere Technologieführerschaft in der Branche. Bei dem eingereichten Projekt handelt es sich um einen Neubau mit 26 kWh/m2 und Jahr im Rahmen eines Bauernhauses der Familie Prunthaller/Aicher in Pichl bei Wels. Als Haustechnik wurde unter anderem eine kontrollierte Wohnraumlüftung mit Solekreislauf, 25m² thermischer Solaranlage mit 2000 Liter Pufferspeicher und eine 4,68kW Photovoltaik-Anlage installiert.

2009
OÖ. Holzbaupreis 2009: BAV/ASZ Grieskirchen


BAV/ASZ Grieskirchen

Wir gratulieren dem Architekten DI Wolf Großruck und dem BAV Grieskirchen zum OÖ. Holzbaupreis 2009. Wir haben in dem innovativen Passivhaus die Heizung und Kühlung, sowie die Lüftung und Wasserinstallation gebaut.

 

Gewinner Förderprogramm „Betriebliche Abwärmenutzung“ des Landes OÖ in Kooperation mit dem TIZ Landl

2007
Gewinn des Sonnenkraft Best Project Award 2007


Bürogebäude Krenn Automatisierungstechnik

Wir haben bei der grossen Solar Gala 2007 im Schloss Schönbrunn den Best Project Award 2007 in der Kategorie Einfamilienhaus und kleine Gewerbebetriebe gewonnen. Die Auszeichnung bekamen wir für das Projekt Krenn Automatisierungstechnik in Lambach. Die Fa. Krenn errichtete eine neues Bürogebäude, was durch das durchdachte Konzept zum Grossteil mit der Sonne beheizt wird, und der Rest durch einen gläsernen Pelletsofen im Grossraumbüro abgedeckt wird.

Gewinn des KNV Energie Awards 2007 für Sanierung

 

Gewinn des KNV Energie Awards 2007 für Sanierung Wir haben einen KNV-Energie Award gewonnen für die Sanierung der Heizung beim Gasthof Lugmayr in Grieskirchen.Zur bestehenden Ölheizung mit Radiatoren wurden 2 Luft/Wasserwärmepumpen mit je 28 kW zur Warmwasserbereitung und Heizung des Gebäudes eingebaut. Die Fam. Lugmayr freut sich über den hohen Komfort und die sehr günstigen Betriebskosten.

2. Preis beim Innovationspreis Schrittmacher 2007

Wir haben am Dienstag den 06.11.2007 in der Wirtschaftkammer Grieskirchen den 2. Preis beim Schrittmacher 2007 gewonnen. Ausgezeichnet wurden die innovativsten Betriebe in der Region. Die oberösterreichische Rundschau hat diesen Preis ins Leben gerufen.

Nominierung für den EnergyGlobe 2007

 

Wir waren für den EnergyGlobe Oberösterreich 2007 in der Kategorie Erde für das Projekt Kombipassivhaus Meier nominiert. Die Preisverleihung war 31.10.2007 in Linz. Würdiger Gewinner war die Fa. Fronius in Sattledt. Wir freuen uns über die Nominierung, was schon eine grosse Ehre ist!

Gewinner Energiegenie der Installateure

 

Am 01.03.07 wurde uns der Branchen-Oscar, der Energiegenie der Installateure für das Projekt Kombipassivhaus Meier in Neuhofen im Innkreis verliehen. Wir haben in diesem 256 qm grossen Gebäude Energiekosten von unter 500 Euro im Jahr für Heizung, Lüftung, Warmwasser und Strom! Dieser Preis ist die Auszeichnung für das innovativste Installationsunternehmen 2007!

2006
Gewinner KNV Wärmepumpen-Projekt-Award 2006

Gewinn des Wärmepumpen-Projekt-Award am 02.02.07 für die Energiesparende Nutzung von Luft/Wasser Wärmepumpen im Neubau und in der Sanierung. Dieser Preis wurde vom Geschäftsführer der Fa. KNV, Herrn Ing. Josef Köttl überreicht.

Energie Genie 2006

Die Firma Franz Muggenhumer aus Grieskirchen wurde am Fachbesuchertag der Energiesparmesse in einem Festakt als einer der innovativsten Installateure Österreichs mit einer Anerkennungsurkunde geehrt. Die Urkunde wurde von Dr. Gerhard Dell, dem Landesenergiebeauftragten und Chef des Energiesparverbandes Oberösterreich an Ing. Thomas Muggenhumer übergeben.

2005
Gewinner „Wettbewerb Zukunftsorientierte Haustechnik“ der Energie-AG

2004
Bundessieg der HIH

Die HiH-werker haben in Wien beim WiR-Wirtschaft in der Region-Wettbewerb den Bundessieg aus 918 Einreichungen gewonnen! Wir sind die die beste Kooperation Österreichs!